Mobiles LED-Hindernisfeuer zur Markierung der Sperrung der Start- und Landebahn
Das mobile Leuchtkreuz ist ein modernes und effektives Mittel zur Kennzeichnung der vorübergehenden Sperrung einer Flughafenstart- und -landebahn. Es wird vor allem bei schlechtem Wetter eingesetzt, um eine gesperrte Start- und Landebahn aufgrund von Wartungsarbeiten oder Schneeräumung zu markieren.
Die fahrbare Vorwarntafel ist auf einem Anhänger installiert. Diese mobile Anlage kann somit schnell an den gewünschten Ort transportiert werden. Die Konstruktion des Leuchtkreuzes ermöglicht es, dass es von einer Person in 1 Minute auf- und abgebaut werden kann. Das Kreuz besteht aus 13 LED-Leuchten mit automatischer Umschaltung zwischen Tag- und Nachtlichtintensität. Die Länge des Leuchtkreuzarms beträgt 4,26 Meter. Ein dieselelektrischer Generator liefert Strom für 120 Betriebsstunden bei voller Auslastung der Lichter ohne Nachtanken.
All diese Haupteigenschaften machen das mobile Leuchtkreuz zu einem Gerät, das Flexibilität und schnelle Reaktion auf Veränderungen im Luftverkehr ermöglicht.
Schlüsseleigenschaften von fahrbarer Absperrtafel mit LED-Blitzleuchten für die Sperrung der Start- und Landebahn
- 1Sichtbarkeit – das Leuchtkreuz ist tagsüber aus einer Entfernung von 5 bis 8 km und nachts aus mindestens 9,7 km deutlich sichtbar.
- 2Abmessungen – jeder Arm des Leuchtkreuzes ist 4,26 m lang.
- 3Mobilität – das Leuchtkreuz wird auf einem Fahrgestell installiert. Es lässt sich leicht hinter der Zugvorrichtung des Fahrzeugs anbringen und an den gewünschten Ort auf dfer Landebahn transportieren.
- 413 LED-Leuchten – Blinken: 2,5 Sekunden an und 2,5 Sekunden aus. Effektive Lichtintensität 79.560 cd.
- 5Drei Lichtmodi – das Leuchtkreuz kann in drei Modi betrieben werden (Tag, Nacht, AUTO), mit der Möglichkeit der automatischen Umschaltung je nach Lichtverhältnissen.
- 6Einfache Installation in 1 Minute – schnelle Demontage und Montage der Anlage in 1 Minute durch eine Person.
- 7120 Stunden unabhängiger Betrieb – das Dieselaggregat liefert Strom für 120 Stunden Betrieb bei Volllast ohne Nachtanken.
- 8Notstromversorgung – die Notstrombatterie gewährleistet einen Betrieb von mindestens 120 Minuten.
- 9Möglichkeit, gleichzeitig 2 Leuchtkreuze zu transportieren – die ordnungsgemäße Markierung einer geschlossenen Start- und Landebahn erfordert die Markierung mit Leuchtkreuzen am Anfang und am Ende der Bahn. Um den Zeitaufwand für den Transport der Anlage zum Einsatzort zu reduzieren, haben wir sie so konzipiert, dass 2 Leuchtkreuze hintereinander angebracht werden können.
Das mobile LED-Hindernisfeuer zur Markierung der Sperrung der Start- und Landebahn erfüllt alle FAA-Anforderungen, wie z. B.:
- Betriebstemperatur -40 °C bis +55 °C
- Luftfeuchtigkeit 95 % (bei +55 °C)
- Windbeständigkeit bis 65 km/St (ohne dass die Position des „eingestellten“ Markers wesentlich beeinflusst wird)
Die Arme des Leuchtkreuzes sind mit 13 LED-Leuchten in der erforderlichen Intensität bestückt. Sie sind mit gelber Luftfahrt-Farbe gemäß CS ADR-DSN.U.935 lackiert.
Kundenbetreuung
Wir betreuen Ihr Projekt von Anfang bis Ende. Bei uns endet es nicht mit einer Bestellung. Wir gewähren Ihnen volle Kundenunterstützung während der gesamten Nutzungsdauer des Separators.
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Vorortbesichtigung
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Lösungsvorschlag
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Produktion nach Maß
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Installation
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Inbetriebnahme
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Autorisierter Service
Wir garantieren die Durchführung der Tests binnen drei tage!
Vergewissern Sie sich, dass unsere Geräte Ihre Erwartungen perfekt erfüllen!
Wir testen Ihr Material in unseren Magnetsbscheidern KOSTENLOS!
Beleuchtungsparameter
Das Leuchtkreuz besteht aus 13 LED-Leuchten (3 an jedem Arm, 1 in der Mitte des Kreuzes), die immer 2,5 Sekunden lang leuchten und dann 2,5 Sekunden lang aus sind.
Lichtfarbe „weiß“ gemäß CS ADR-DSN.U.930.
Sichtbarkeit
Die Leistung der verwendeten LED-Leuchten garantiert eine klare Sichtbarkeit des mobilen Leuchtkreuzes aus einer Entfernung von 5 km bis 8 km bei Tag und mindestens 9,7 km bei Nacht.
Drei Lichtmodi
Die LED-Leuchten können in einem von drei Modi betrieben werden:
- Modus Tag – die Leuchten werden mit der für den Tagesbetrieb erforderlichen Intensität eingeschaltet
- Modus Nacht – die Leuchten werden mit der für den Nachtbetrieb erforderlichen Intensität eingeschaltet
- Modus AUTO – Lichtsensor passt die Lichtintensität automatisch an die Lichtverhältnisse im Freien an
Leuchtkraft
Modus Tag | Modus Nacht | |
---|---|---|
Mitte des Kreuzes | 93.470 cd | 2.804 cd |
Radius 10O | 52.000 cd | 1.560 cd |
Radius 15O | 14.300 cd | 429 cd |
Natürlich wurden alle elektrischen Komponenten wetterfest konstruiert.
Stromversorgung
Die Hauptstromquelle für das mobile Leuchtkreuz ist ein Dieselaggregat mit einem zusätzlichen 120-Liter-Tank. Dieses ist in der Lage, den Betrieb der Leuchten bei Volllast für mindestens 12 - 14 Tage ohne Nachtanken zu gewährleisten oder leistungsstarke Gel-Batterien (150 Ah) mit einer Lebensdauer von ca. 35 Stunden.)
Bei Stromausfall liefert ein zusätzlicher Gel-Batterie (150 Ah) vorübergehend Strom (garantiert mindestens 16 Stunden Betriebsdauer). Bei Stromausfall leuchtet die Außenwarnleuchte orange auf.
Bei einem Ausfall des Blinkers bleiben die Leuchten eingeschaltet.
Wollen Sie unsere fahrbare Absperrtafel mit LED-Blitzleuchten testen?
Eine Person kann das mobile Leuchtkreuz in 1 Minute zusammenbauen!
Mobiles LED-Hindernisfeuer zur Markierung der Sperrung der Start- und Landebahn kann innerhalb von 1 Minute von einer Person auf- und abgebaut werden. Nachdem das Leuchtkreuz am gewünschten Standort platziert wurde, muss das Fahrgestell mit Füßen gesichert werden. Nach dem Lösen der Verriegelungen werden die einzelnen Arme des Kreuzes auf eine Gesamtlänge von 4,26 m zusammengebaut und das Kreuz anschließend mit einer Handwinde in eine senkrechte Position gehoben. Die Position ist bis zu einem Winkel von 5° zur Senkrechten einstellbar. Als letzter Schritt wird der Dieselgenerator gestartet und die Beleuchtung eingeschaltet.
Technische Spezifikationen des Fahrgestells
Das Fahrgestell besteht aus einem Stahlrahmen mit den Maßen 2,5 x 1,6 m, zwei schlauchlosen Reifen der Größe R13 und ist mit einer serienmäßigen Abschleppvorrichtung ausgestattet, die das Anhängen z. B. hinter einem PKW ermöglicht.
Auf dem Fahrgestell wird das Leuchtkreuz samt Dieselgenerator und Reservebatterie angebracht.
Möglichkeit, zwei Leuchtkreuze zugleich zu transportieren
Bei einer Verschlechterung der Wetterbedingungen muss die Start- und Landebahn schnell geschlossen werden. Es ist erforderlich, dass die gesperrte Start- und Landebahn an beiden Enden markiert wird. Um die für den Transport des Leuchtkreuzes benötigte Zeit auf ein Minimum zu reduzieren, haben wir es so konstruiert, dass zwei unabhängige Anlagen gleichzeitig transportiert werden können.